Herzlich Willkommen in Silz!

Silz (2.500 Einwohner) liegt im mittleren Oberinntal auf einer Seehöhe von 650 m, 40 km westlich der Olympia- und Landeshauptstadt Innsbruck. Der Ort im Herzen der Alpen bietet seinen Gästen in sonnenreicher und ruhiger Lage zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Wandern, Tennis, Asphalt- und Eisstockschießen, Bogenschießen, Minigolf u.v.m. Im Naturerlebnis „Silzer Innau“ lassen sich seltene Vogelarten wie Flussuferläufer, Nachtigall oder Gartenbaumläufer beobachten.

Die Pfarrkirche von Silz ist den Heiligen Petrus und Paulus geweiht. Der mächtige Nazarenerbau wurde Mitte des 19. Jahrhunderts neu errichtet. Die Pfarre von Silz wurde schon 1233 urkundlich erwähnt. Südwestlich von Silz steht die Burg St. Petersberg. Sie wurde Ende des 11. Jahrhunderts errichtet und beherbergt heute einen Orden. Bei der Burg wurden Funde aus der Urnenfelder-und aus der Hallstattzeit gemacht, die auf eine sehr frühe Besiedelung des Ortes hinweisen.

Erholung und Freizeitspaß pur!

Im Winter genießen Gäste und Einheimische gleichermaßen die absolute Schneesicherheit im Kühtai, das zum Silzer Gemeindegebiet zählt. Als Österreichs höchstgelegener Wintersportort (2020 m) begeistert das Kühtai mit perfekt präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsgraden.

Silz ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die schöne Bergwelt Tirols (Wandern, Klettern, Mountainbiken, Motorradtouren). Aber auch sehenswerte Orte und Städte liegen in unserer näheren Umgebung.

Ein besonderer Leckerbissen für alle Outdoorliebhaber ist die über die Grenzen Tirols hinaus bekannte „Area 47“, eine supertrendige Abenteuerspielwiese mit einer Fläche von 66.000 m². Sie liegt am Eingang des Ötztales und ist von Silz aus in 10 Minuten erreichbar.

Ihre Urlaubsanfrage

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Anreise
Abreise

Impressionen

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.